Sie sind hier: Startseite

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Volker Schäfer
Bereitschaftsleiter
Schneegasse 1/1
69124 Heidelberg

Telefon: 06221-782167

bereitschaftsleitung[at]drk-heidelbergsued[dot]de

Ulrike Brenzinger
Bereitschaftsleiterin

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen bei der Bereitschaft HD-Süd

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Heidelberg-Süd
Foto: Bereitschaft Heidelberg Süd

Wir,  die Bereitschaft Heidelberg Süd wurden am 4.2.1985 aus den bis dahin eigenständigen Bereitschaften Rohrbach, Kirchheim und Boxberg/Emmertsgrund gegründet.

Wir sind momentan 26 freiwillige, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den unterschiedlichsten Alters- und Berufsgruppen und treffen uns jeden Freitag von 20.00 – 22.00 Uhr im Altenheim „Agaplesion Maria von Graimberg“ in der Max-Joseph-Str. 60 im Hasenleiser.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: DRK HD-Süd

Volkswandertag, Sportveranstaltung oder andere Events: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle und kompetente Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

zum Anforderungsformular

04.12.2016 Circus Peperoni

am 2. Adventswochenende betreuten wir die Weihnachtsvorstellungen des Circus Peperoni im Haus am Harbigweg.

Das Jubiläumsjahr des Kinderzirkus neigt sich damit dem Ende zu und hat noch mal allen Zuschauern eine zauberhafte Show und schönen Stunden beschert. [mehr]

03.12.2016: Jahresabschlussübung

Diese Jahr haben wir seit langem wieder einmal bei der Jahresabschlussübung der FFW Kirchheim mitgewirkt.

Gegen 16.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Menschenrettung im unterirdischen Hausanschlussraum in der Albert-Fritz-Strasse gerufen. Dort ist Gas ausgetreten und dadurch 2 Personen... [mehr]

19.11.2016: Sanitätsfortbildung

und auch im November wurde sich weitergebildet, 15 Sanitäter aus den Bereitschaften HD-Süd,  Sandhausen und St. Leon haben sich am 19.11. getroffen und in 8 Unterrichtseinheiten ihr...

und auch im November wurde sich weitergebildet, 15 Sanitäter aus den Bereitschaften HD-Süd,  Sandhausen und St. Leon haben sich am 19.11. getroffen und in 8 Unterrichtseinheiten ihr... [mehr]